Moin!
Heute waren es 68 km und mit dem Wiehengebirge habe ich die Mittelgebirge verlassen, insgesamt also 1096 km.

ganz oben im Wiehengebirge, Passhöhe 203 m
Langsam komme ich in Regionen, in denen mein Gruß verstanden wird!🤭
Auf meiner Fahrt durch viele Regionen: Mittelfranken, Altmühltal, Oberbayern, Schwaben in Bayern, Ostwürttemberg und Heilbronn- Franken in Baden- Württemberg, Süd- und Osthessen, Thüringer Wald und Nordthüringen, die Regionen Göttingen und Nordheim in Niedersachsen, Region Teutoburgerwald in Nordrhein- Westfalen und morgen dann Südwestniedersachsen
habe ich so manche Erkenntnisse erhalten!
1. je südlicher, desto herber schmeckt mir das alkfreie helle Hefeweizenbier (eigentlich eine süße Mädchenplörre für mich). Ich hatte aber keine Wahl und in Franken und Oberbayern war es ganz gut.
2. Bäume, in Städten und an Straßen in Bayern und Baden- Württemberg gibt es nur sehr wenige Bäume. Besonders die schmucken bay. Barockstädte sind karge Wüsten und im Sommer unerträgliche Backofen ohne Baumschatten. Auch an Straßen gibt es fast keine Straßenbäume.
So, neue Erkenntnisse gibt es später.
Morgen dann noch 95 km. Dann habe ich meine längste Tour mit 19 Tagen und ca. 1191 km beendet. Ich bin übervoll mit Bildern und Eindrücken und hatte viele nette Gespräche.
Danke, dass Ihr mir gefolgt seid.
ccc
Schreibe einen Kommentar