Tag 4, Mittwoch 27. Mai

Moin!

Das Datum verrät mir zum Glück der Kalender, ich bin völlig raus.

Raus bin ich auch aus dem geschützten und gemütlichen Altmühltal. Ab Kehlheim bin ich an der Donau. Auffallend ist, Straßenbäume sind unbeliebt, sowohl in den Innenstädten als auch entlang der Straßen. Bei Sommer, Sonne und 30 Grad im Schatten ergibt das Backofen. Auf den Wegen im Altmühltal gab es fast keine Autos. Das ist hier anders. Hier finde ich Radwege zB. an der Donau, aber nur an wenigen Straßen außerorts. Zumindest in Niedersachsen und Schleswig- Holstein hat das eine ganz andere Qualität.

 

Momente des Tages:

frohgemut starte ich in den Tag

besser bergab als andersrum…

„es ist doch ausgeschildert“, so der Bauarbeiter, wäre das aufgefallen, so würden die Radler nicht vor der Absperrung stehen, ich fragte nett, vielleicht half das Werdertrikot, sie ließen mich durch.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert